Grundidee

Der Familienclub Unterlunkhofen ist ein Verein von und für Familien. Die Mitglieder organisieren Anlässe, um den Kontakt unter Eltern, Jugendlichen sowie Kindern zu fördern. Dabei lernen sie Unterlunkhofen und seine Umgebung besser kennen und erhalten viele neue Anregungen und Eindrücke. Im Weiteren unterstützt der Verein familienbezogene Anliegen und setzt sich für den Informationsaustausch ein.

Aktivitäten

Unser Jahresprogramm besteht aus einem breitgefächerten Angebot verschiedenster Anlässe, welche den Kleinsten bis hin zu den Erwachsenen gerecht werden. Unser Angebot steht allen Mitgliedern fakultativ zur Verfügung. Die Anlässe sind in die Sparten Familien/Abenteuer, Kultur, Eltern, Eltern-Kind, Kunstwerkstatt und Babyhöck aufgeteilt. Sie beinhalten sportliche Aktivitäten, Weiterbildung, Gestaltung, Unterhaltung, Erlebnis, Erholung und Verwöhnung. Damit alle von diesem grossen Angebot profitieren können, bringen die Mitglieder ihre Ideen ein und setzen sie selber um. So bleibt der zeitliche Organisations- und Arbeitsaufwand für jeden Einzelnen gering.

Daneben nutzen wir zusammen mit anderen Familienvereinigungen des Kelleramts die Synergien für gemeindeübergreifende Projekte. Gemeinsam koordinieren und organisieren wir zum Beispiel Weiterbildungskurse für Eltern, die Babysitter Ausbildung von Jugendlichen sowie die Kinderbetreuung Kelleramt.

• 1997 – 1999 Mini Club
  • 2000 – 2001 Tazzelwurm